Telefon: 0345 1334-0
Kompetenzzentrum rund um das Sehen
Hase im BFW sitzt im Herbstlaub
Mümmel im Herbstlaub

Die 25Tsd m² große parkähnliche Anlage des BFW Halle (Saale) bietet nicht nur unseren Teilnehmenden Platz zum Lernen und Erholen. Hier tummeln sich auch einige wilde Tiere, die man so in der Stadt gar nicht unbedingt erwartet. Aber keine Angst, die Tiere sind zwar wild aber garantiert nicht gefährlich.

Heute stellen wir an dieser Stelle Mümmel vor, der es sich hier im Herbstlaub der Linde, unweit von einem vielbelaufenen Hauseingang bequem gemacht hat. Mümmel ist ein wilder Hase (kein Kaninchen), den es ab und zu auf das Gelände des BFW Halle (Saale) verschlägt. Oft lässt er sich wochenlang nicht blicken, um sich dann – so wie die letzten Tage – hier länger aufzuhalten. Wir wünschen Mümmel viel Gesundheit, möge er gut durch den Winter kommen!