Neugestaltung des Spielplatzes auf dem BFW-Gelände

Kurz nach dem Beginn des neuen Semesters ist die Neugestaltung des Spielplatzes auf dem Gelände des Berufsförderungswerkes Halle (Saale) abgeschlossen.

Mitte der neunziger Jahre wurde der Spielplatz zwischen dem Wohnheim und der Turnhalle erbaut. Seitdem finden die Kinder unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer hier eine Möglichkeit zum Klettern, Rutschen und Toben. Nach jahrelanger Nutzung und witterungsbedingten Abnutzungserscheinungen wurde der Spielplatz nun komplett neu gestaltet. Die alten Kletter- und Spieleinheiten wurden fachgerecht demontiert und durch eine neue Anlage ersetzt.

Noch ist der Platz durch ein Band abgesperrt aber schon in den kommenden Wochen steht unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Kind eine hochwertige Spiellandschaft mit Rutsche, Kletteranlage, Spielhaus und einem großflächigen Sandspielbereich zum Buddeln und Sandburgen bauen zur Verfügung.

 

Der neugestaltete Spielplatz mit Blick auf das Wohnheim

Der neugestaltete Spielplatz mit Blick auf die Turnhalle

Ihre Ansprechpartnerin:

Elke Busching

Kontakt- und Clearingstelle
Elke Busching

Tel.: 0345 1334-666

Berufsförderungswerk Halle
Bugenhagenstraße 30,
06110 Halle (Saale)

Zur Anfahrtsbeschreibung Haupthaus Halle

Zur Anfahrtsbeschreibung Geschäftsstelle Berlin